Ein Ausflug mit der ganzen Schule

Am ersten Tag des zweiten Halbjahres machten wir uns mit der ganzen Schule auf dem Weg zum Grillo-Theater, um das Theaterstück Ronja Räubertochter anzusehen.

Ronja Räubertochter war ein Welterfolg und eines der letzten Werke von Astrid Lindgren, die Groß und Klein mit ihrer Geschichte über Freundschaft, Freiheit, Loyalität und Respekt begeistert und so waren wir schon alle gespannt auf das Theaterstück.

Ein Ausflug mit der ganzen Schule ist etwas besonders. Mit der S-Bahn und der Straßenbahn fuhren wir zur Stadt zum Theater. Das Grille Theater ist ein wunderschönes altes Theater, das uns alle begeisterte und bin auf den letzten Platz ausverkauft war.

Und dann konnte es endlich losgehen…

Ronja Räubertochter und ihre Geschichte hat uns allen gut gefallen und wir freuen uns schon auf ein neues Theaterstück im Grillo Theater.