Schachevent im Rhein-Ruhr Zentrum

Zuerst sind wir mit der Bahn zum Rhein-Ruhr Zentrum gefahren. Wir mussten oft umsteigen. Die Fahrt hat insgesamt 45 Minuten gedauert. Als wir dann endlich im Rhein-Ruhr Zentrum angekommen sind, haben wir ganz viele Tische gesehen, auf denen Schachspiele aufgebaut waren. Auch ein riesiges Schach war aufgebaut. Wir wurden direkt freundlich von einem Schachprofi begrüßt. Am Anfang hat er uns gezeigt, wie Figuren gehen dürfen. Er hat uns außerdem drei Minispiele, die man auf einem -Schachbrett spielen kann, beigebracht. Danach haben wir uns mit einem Partner zusammengetan und uns an einen Tisch gesetzt. Wir haben die drei Minispiele gespielt. Als wir fertig waren, durften wir ein richtiges Schachspiel, Computerschach oder mit dem riesigen Schach spielen. Die Zeit verging wie im Flug. Zuletzt haben wir eine Brotdose mit einem Schokoriegel und Keksen bekommen. Danach mussten wir wieder mit der Bahn zurück fahren. Es war sehr cool!

Maximilian, 4a

Wir haben einen Ausflug gemacht, da haben wir Schach gespielt. Es war für alle Kinder sehr interessant und aufregend. Als erstes haben alle Kinder sich an einen Tisch gesetzt und haben das Spiel Schach erklärt bekommen. Als alle Kinder es soweit verstanden haben, durften sie ein Team bilden und dann versuchen, eine Runde zu spielen. Es war aber auch leicht, wenn man das Spiel verstanden hat. Es war sehr

Milena und Dara, 4b

Zuerst waren wir in der Schule und haben Mathe angefangen. Danach haben wir uns in der Pausenhalle aufgestellt und sind los gelaufen zu einer Haltestelle. Mit der Bahn sind wir in das Rhein-Ruhr Zentrum gefahren. Dort war eine Schachausstellung. Uns wurde Schachspielen beigebracht. Danach sind wir wieder mit der Bahn zurück zur Schule gefahren.

Luis, 4a