Nikolausbasteln

Heute, am Nikolaustag, haben wir alle gemeinsam die unterschiedlichsten weihnachtlichen Dinge gebastelt. In den ersten und zweiten Klassen haben wir Adventskränze gebastelt, Windlichter und Weihnachtsdeko für Fenster und Fensterbank gestaltet. Wir haben Klammern und Stäbchen als Rentiere und Schneemänner bemalt und Ölbilder gepinselt. Außerdem konnten wir Weihnachtskarten gestalten.

In den Klassen drei und vier konnten wir uns auch zwischen vielen tollen Angeboten entscheiden. Wir haben Fenstersterne, Fadensterne, große Sterne und Schneekugeln in 3D gestaltet. Wir haben Nikolausboxen gebastelt und getöpfert.

Wir durften uns aus allen Angeboten zwei Bastelangebote aussuchen, an denen wir gerne teilnehmen möchten. Somit waren wir in unterschiedlichen Klassen und konnten auch mal mit Kindern aus der Parallelklasse oder anderen Klassenstufen den Vormittag verbringen und uns beim Basteln unterhalten.

Bei weihnachtlicher Stimmung und passender Musik haben wir in den Klassenräumen fleißig gebastelt, gestaltet und mitgesungen.

Als Besonderheit gab es heute in der Frühstückspause Stutenkerle für alle Klassen, das war lecker!