Einschulung 2023

Hurra! Endlich sind die neuen Erstklässler da! Bei der Einschulungsfeier wurden die Kinder mit verschiedenen Aufführungen Willkommen geheißen. Die Kinder der Klasse 3b präsentierte das Lied „Wenn der Löwe in die Schule geht“. Danach folgte das Mutmachlied der Klasse 3a, welches sie mit Trommeln begleiteten. Zum Abschluss zeigten die Kinder der Einrad AG, was sie im letzten Jahr gelernt haben. Es war eine tolle Aufführung!

Während die Kinder in ihrer Klasse ihre erste Unterrichtsstunde hatten, konnten die Eltern und Familienangehörigen bei Kaffee und Kuchen gesellig beisammen sein und noch offene Fragen stellen.
Liebe Kinder aus der Otterklasse 1a und aus der Löwenklasse 1b, wir hoffen, dass ihr euch bei uns an der Schlossschule wohl fühlt und ein tolles erstes Schuljahr habt. Wir freuen uns, dass ihr da seid!