Bundesweiter Vorlesetag – wir waren dabei…

Am 17. November fand der bundesweite Vorlesetag zum Thema „Vorlesen verbindet“ statt. Alle Kinder konnten ein Wunschbuch wählen, dass sie an diesem Tag hören wollten. In allen Räumen der Schlossschule machten es sich Gruppen gemütlich und lauschten tollen Geschichten. Abenteuer von Eliot und Isabella, dem kleinen Gespenst, Kommissar Kugelblitz, Frau Holle, Urmel aus dem Eis, der Schule der magischen Tieren, dem magischen Dachboden, den ???, dem kleinen Ritter Eule, Hugos genialer Welt und den Streithörnchen und noch viele weitere Geschichten wurden vorgelesen.

Es wurden Lesezeichen gebastelt, es entstanden kleine Gespenster und viele andere tolle Dinge. Einige Gruppen lösten Rätsel, suchten einen Schatz, machten sich auf Spurensuche, oder beschäftigten sich mit dem Klimawandel. Es gab sportliche Aufgaben in der Turnhalle und viele verschiedene kreative Angebote. Ein tolle Aktion! Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und schon gespannt auf viele neue tolle Geschichten.