Klassenfahrt 4a und 4b

Vom 5.9.2022 bis zum 7.9.2022 sind die Klassen 4a und 4b der Schlossschule zur Jugendherberge am Biggesee auf Klassenfahrt gefahren. Los ging es mit dem Bus in Richtung Sauerland.

Die Stimmung war dank der Bluetooth-Box sehr gut auch wenn öfter mal gefragt wurde, wie lange es denn noch dauern würde.

Wir spielten auf dem Gelände verschiedenste Spiele an der frischen Luft, hatten einen Filmabend oder machten Ausflüge. Der Fußweg war gefühlt für viele Kinder zwar viel zu lang aber am Ende waren alle sehr stolz auf sich, es geschafft zu haben!

Belohnt wurden wir mit wunderschönen Ausblicken auf die umgebende Natur…

…und mit einer Schifffahrt auf dem Biggesee! Für manche Kinder war es die erste Schifffahrt überhaupt und so kamen sie zu der Erkenntnis „Das ist wie Urlaub, nur noch schöner!“

Der Besuch der nahegelegenen Atta-Höhle war äußerst spannend. Hier konnte man eine uralte Tropfsteinhöhle und Naturdenkmal bewundern.

Am Ende waren alle sehr erschöpft und trotzdem traurig, dass es schon vorbei war.

Danke für diese schöne Fahrt, auf der wir uns alle mal außerhalb vom Unterricht kennengelernt haben.